Das aktuelle WB-Gspröch

Ein ausgezeichneter "Taktgeber"

In Altbüron aufgewachsen, in Langenthal zu Hause und in der von ihm mitgestalteten Region daheim: Für sein Engagement wurde Werner Stirnimann gestern Donnerstag mit dem PrixTambour 2018 der Langenthaler Stiftung Trummlehus ausgezeichnet. 

Preisträger Werner Stirnimann, umringt von den Verantwortlichen der Stiftung Trummlehus und Laudator Raphael Pfarrer (rechts).
Stefan Bossart

Den mit 5000 Franken dotierten PrixTambour. Ihn erhalten Menschen, die im öffentlichen Leben des Oberaargaus «irgendwie und irgendwo den Takt» angeben. «Werner Stirnimann zeichnet sich durch seine ehrenamtliche Arbeit, seine Hilfsbereitschaft und sein grosses Fachwissen aus», sagte Stiftungspräsident Ruedi Baumann. Stirnimann präge die Region. Und dies sowohl auf der Berner  als auch Luzerner Seite des Jordans – wie die Rot im Volksmund auch etwa genannt wird. 

"Ohne Werner wäre die Region um einiges Ärmer". Der Biologe und Präsident von Slow Food Bern, Dr. Raphael Pfarrer, würdigte in seiner Laudatio das Wirken des Preisträgers. Warum sich letzterer in seiner humorvollen Dankesrede als "Grossinvestor" bezeichnete, lesen Sie in der Printausgabe des "Willisauer Bote" vom kommenden Dienstag. 

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.