Die närrische Presseschau

Einmal im Jahr bringen sie ihr Blatt raus und damit Missgeschicke aufs Papier: Die Redakteure des «Nebirätsch», des «Journal de Carneval» und des «Pfyffer-Geischt». Eine närrische Presseschau gibts im "Böttu" vom Freitag.

 

Was die Narren schrieben? Morgen stehts im Böttu!
Stefan Bossart

Hier schon mal die drei "Eye-Catcher" der jeweiligen Gazetten:

Journal de Carneval: Er war als Baby ein Wonneproppen und ist heute einer der bestaussehenden Fasnachtsregenten: Doch Zunftmeister Jaggers Foto aus Teenagerzeiten zeigt ihn als (Alp)Traum aller Schwiegermütter. Seine Frisur: Eine Mischung zwischen Pony und «Vo-ku-hi-la».

Pfyffer-Geischt: Zunftmeistergattin Rosmarie Waser. Als Seite-Zwei-Girl macht sie einen verschlafenen Eindruck. Das leichte «Krisali» hat seinen Grund auf dem Flaschenboden. 

Nebirätsch: Die schöne Helena, Kandidatin bei Germanys next Topmodel – obwohl sie im Entlebuch aufwuchs, brüsten sich die Nebiker auf Seite acht mit ihr: «Als onschiinbare Pickelteenager id Chelestross zöglet, hed d Nebiker Loft erscht d Schönheit ermöglecht.»

 

 

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.