Leichenfund in ausgebranntem Auto

In einem ausgebrannten Auto fand die Polizei am Dienstagmorgen ausserhalb von Brittnau eine Leiche. Trotz intensiver Ermittlungen von Kantonspolizei und Staatsanwaltschaft sind die Umstände unklar. Daher werden noch Augenzeugen gesucht.

Symbolbild. Foto pixelio_paul_georg_meister
Pascal Vogel

Wie die Aargauer Kantonspolizei schreibt, fand ein Passant den völlig ausgebrannten Mitsubishi Lancer am frühen Dienstagmorgen, 7. Februar, beim Scheibenstand am Grütmattweg in Brittnau. Im bereits ausgekühlten Wrack stiess die Polizei in der Folge auf die verkohlten Überreste eines Menschen. Die Kantonspolizei Aargau und die Staatsanwaltschaft Zofingen-Kulm nahmen intensive Ermittlungen auf.

Um wen es sich bei der verkohlen Leiche handelt, ist derzeit nicht klar. Das Auto ist auf den 55-jährigen Alfred Tanner mit Wohnsitz in Wikon eingelöst. Alfred Tanner konnte bis heute nicht aufgefunden werden, weshalb die Vermutung besteht, dass er im Auto verbrannt ist.

Die Umstände und Hintergründe des Vorfalls sind noch weitgehend unklar. Eindeutige Hinweise auf ein Tötungsdelikt bestehen nicht, ein solches kann aber auch nicht vollständig ausgeschlossen werden. Ebenfalls im Fokus der Ermittlungen steht ein Suizid. Einzig einen Verkehrsunfall können Polizei und Staatsanwaltschaft ausschliessen.

 

Polizei und Staatsanwaltschaft bitten Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können, um Mithilfe. Von Interesse sind insbesondere folgende Fragen:

- Wer hat Alfred Tanner seit dem vergangenen Wochenende gesehen?

- Konnte jemand in der Nacht auf Dienstag im Gebiet der Schiessanlage Brittnau Beobachtungen machen?

Hinweise an das Polizeikommando Aargau Telefon 062 835 8181 oder [email protected].

 

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.