Podestplatz für Eberseckerinnen

Die letzte Veranstaltung der speziellen Corona-Saison 2020 war ein vom Seilziehclub Gonten durchgeführtes Damenturnier. Die Athletinnen des Seilziehclubs Ebersecken kämpften sehr gut und feierten mit dem 3. Rang einen Podestplatz.

Die Seilzieherinnen des SCZ Ebersecken klassierten sich in Gonten auf dem 3. Rang. Foto Flavia Marti
Patrik Birrer

Die Damen kamen in Gonten zu ihrem zweiten und sogleich letzten Einsatz in der speziellen Corona-Saison 2020. Fünf Teams trafen sich am Sonntagmorgen bei der Trainingsanlage in der Ostschweiz. Die Eberseckerinnen hatten die Ehre und durften das Turnier gegen den Gastgeber eröffnen. Trotz beherztem Einsatz mussten sie den Turnierplatz ohne Punkte verlassen. Auch im folgenden Duell gegen die Seilzieherinnen aus Stans mussten sich die Eberseckerinnen geschlagen geben. Nach diesem «Fehlstart» steigerten sich die Hinterländerinnen und gewannen gegen Sins den ersten Dreier des Turniers. Zum Abschluss der Vorrunde kam es zum Duell mit Mosnang, welches die Eberseckerinnen ebenfalls siegreich gestalten konnte.

Wie in der Vorrunde gab es auch im Halbfinal gegen Stans dann nichts zu holen und so ging es im kleinen Final gegen Sins um den 3. Platz. Diesen sicherten sich die Eberseckerinnen dank des grösseren Siegeswillens. Der Turniersieg ging an die Stanserinnen, die im Final die Gastgeberinnen aus Gonten bezwangen. pst

 

Seilziehen. Turnier in Gonten. Damen 520 kg: 1. Stans. 2. Gonten. 3. Ebersecken. 4. Sins. 5. Mosnang.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.