Vier Podestplätze erkämpft

Beim ersten Swiss-League-Turnier der neuen Saison erkämpften sich die Athletinnen und Athleten der KS Schötz/Wauwil drei Podestplätze. Für das Topresultat sorgte einmal mehr Selin Bagderelli, die in der Kategorie U18, ab 59 kg, erst im Final gestoppt wurde.

Açelya Keskin, Selin Bagderelli und Lilofee Kuster (von links) schafften es beim Swiss-League-Turnier in Sursee aufs Podest.
Patrik Birrer

In allen Belangen überzeugend war der Auftritt von Selin Bagderelli anlässlich des ersten Swiss-League-Turniers am letzten Samstag in Sursee zwar nicht. Mit drei knappen 1:0-Siegen qualifizierte sie sich in ihrer Kategorie (U18, ab 59 kg) gleichwohl für den Final. Dort blieb sie gegen Shomshanok Benz aus Rapperswil aber chancenlos und klassierte sich auf Rang 2.

Für zwei weitere Podestplätze für die KS Schötz/Wauwil sorgten die jüngsten beiden Teilnehmerinnen: Açelya Keskin und Lilofee Kuster erreichten in der Kategorie U12, bis 35 kg, beide den 3. Rang. Açelya Keskin schaffte den Sprung aufs Podest auch in der Kata der 10-Jährigen: Dort wurde sie ebenfalls Dritte.

Mehr dazu im WB vom Freitag.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.