Richenthalerinnen auf Aufstiegskurs

Die Frauen der Richenthal Cannibals haben in der Meisterschaft der 3. Liga, Kleinfeld, einen weiteren Schritt in Richtung Aufstieg gemacht. Am letzten Sonntag in Schötz gewannen sie beide Partien des 7. Spieltags, darunter den Spitzenkampf gegen den ersten Verfolger aus Ruswil.

Die Frauen der Richenthal Cannibals klatschen sich ab: Nach dem Sieg im Spitzenkampf rückt der Aufstieg näher. Foto zvg

Nach dem 8:5-Erfolg der Richenthalerinnen über die 2. Mannschaft des UHC Oekingen kam es am letzten Sonntag in Schötz zum Showdown zwischen den Wiggertalerinnen und ihren ersten Verfolgerinnen aus Ruswil. In der Vorrunde hatten die Cannibals-Frauen noch den Kürzeren gezogen, nun aber entschieden sie diese möglicherweise vorentscheidende Partie im Kampf um den Aufstieg für sich. MIt 4:1 setzten sich die Richenthalerinnen durch und vergrösserten ihren Vorsprung auf den Tabellenzweiten zwei Spieltage und vier Partien vor Schluss auf drei Punkte.

Mehr dazu im WB vom Freitag.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.