Santenburger Wolves überraschen

Am letzten Samstag fand in Winter­thur der Swiss Cup im Flag Football – der kontaktfreien Form des American Football – statt. Zum ersten Mal mit dabei waren die Santenburger Wolves, ein Plausch-Team aus Wauwil-Egolzwil.

Ramon Erni, Oliver Gassmann, Jonas Furrer, Tobias Grüter, Yves Schürch, Terence Iseli (von links). Foto Sara Schürch
Pascal Vogel

Die Santenburger Wolves rechneten sich keine grossen Chancen aus und wollten in erster Linie Spielerfahrung sammeln, denn das Teilnehmerfeld war mit dem Schweizer- und Vizeschweizermeister sowie fünf weiteren NLA-Teams hochkarätig besetzt. So kam es nicht unerwartet, dass die ersten beiden Spiele zu null verloren gingen. Im dritten Gruppenspiel blitzte zum ersten Mal das Können der Wolves auf und sie erzielten ihre ersten Punkte.

Zur grossen Überraschung des gesamten Teilnehmerfeldes konnten die Wolves gegen die Bears aus St.Gallen einen hart umkämpften aber wohlverdienten ersten Sieg in die Vereinsbücher eintragen und belegten am Turnier schliesslich den 6. Schlussrang. 

Mehr dazu in der WB-Ausgabe vom Freitag.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.