Carmen und Fabian Rölli ausgezeichnet

An der Meisterfeier des Schweizer Tauziehverbands in Beckenried wurden die Geschwister Carmen und Fabian Rölli vom Seilziehclub Ebersecken zur Seilzieherin respektive zum Seilzieher des Jahres 2018 gewählt.

Carmen und Fabian Rölli sind Seilzieherin und Seilzieher des Jahres 2018. Foto Pirmin Steinmann
Patrik Birrer

Die beiden Athleten des Seilziehclubs Ebersecken erhielten von den je fünf Nominierten in beiden Kategorien die meisten Stimmen. An der Wahl beteiligten sich diverse Kommissionen und die Gäste der Meisterfeier. Der Titel Seilzieher/-in des Jahres wird in der Schweiz seit 2016 verliehen. Bei den Männern wurde bisher immer ein Athlet des SZC Ebersecken ausgezeichnet: Nach Christoph Rölli 2016 und Lukas Vogel im Vorjahr nun Fabian Rölli. Bei den Frauen ist Carmen Rölli die erste Eberseckerin, der diese Ehre zuteil wird.

Mehr dazu im WB vom Dienstag.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.