Podestplatz für Ebersecker 580er

Die Athleten des Seilziehclubs Ebersecken erreichten bei den Turnieren am letzten Wochenende in Engelberg in der Kategorie bis 580 kg den zweiten Platz. In der Königskategorie bis 640 kg resultierte Rang vier und die U23 verpasste die Halbfinalqualifikation.

Die Elite 580 kg des Seilziehclubs Ebersecken erzog sich beim Turnier in Engelberg Rang zwei. Foto Stefan Christen
Patrik Birrer

Beim Meisterschaftsturnier in der Klasse bis 580 kg in Engelberg lieferte das Team aus Ebersecken das Glanzstück im Halbfinale ab: Gegen die bis zu diesem Zeitpunkt dominierenden Stanser setzten sich die Hinterländer durch und preschten in den Final vor. Dort allerdings mussten sie sich dem Gegner aus Sins geschlagen geben und klassierten sich auf Platz zwei.

640er auf Rang vier

In der Königskategorie bis 640 kg lief es den Eberseckern nicht nach Wunsch. Nach einem Unentschieden im Derby gegen Luthern und einer Niederlage gegen Engelberg kam es im Halbfinal erneut zum Kräftemessen mit den Luthertalern. Die Ebersecker fanden gegen die Napfdörfler kein Rezept und mussten sich ebenso geschlagen geben, wie anschliessend im kleinen Final gegen Stans. Somit resultierte lediglich der vierte Rang in der Tageswertung. Die Luthertaler ihrerseits forderten im Final die Engelberger hart, mussten sich letztlich aber doch geschlagen geben. Damit entthronten die Obwaldner die Ebersecker: Nach zuletzt sieben Meistertiteln in Serie in der Königsklasse des Seilziehens müssen die Hinterländer in diesem Jahr mit dem Vize-Meistertitel vorlieb nehmen.

Im Turnier der Kategorie U23 verpassten die Ebersecker den Halbfinal und wurden Fünfte. Gewonnen wurde das Turnier der ältesten Nachwuchsklasse vom SZC Luthern.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.