Regionale Reiter mischten vorne mit

Am Osterspringen des KRV Willisau überzeugten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus der Region mit guten Resultaten. Einzig bei der Hauptprüfung am Ostermontag, die von Nicole Bruhin aus Gipf-Oberfrick gewonnen wurde, konnten die regionalen Reiter nicht ganz zuvorderst mithalten.

Patrik Birrer

Einzige regionale Reiterin im Stechen um den Sieg in der Hauptprüfung (Hindernishöhe 125 Zentimeter) war die Hergiswilerin Eliane Lustenberger auf Zarane. Sie zeigte den schnellsten Ritt aller Finalisten, musste allerdings einen Abwurf hinnehmen und wurde Siebte.

In den übrigen Prüfungen mischten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus der Region aber an allen drei Tagen ganz vorne mit. Doris Kneubühler (Grosswangen), Katrin Tschopp (Willisau), Laura Keller (Grosswangen) und Isabelle Lussi (Grosswangen) konnten gar über Siege jubeln. Weitere Podestplätze gab es für Muriel Holzmann (Kottwil), Doris Kneubühler, Sibylle Müller Zemp (Buttisholz), Linus Egli (Grosswangen) und Orlanda Bürli-Wüest (Willisau).

Mehr dazu in den WB-Ausgaben vom Mittwoch und Freitag

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.