Zwei Turniersiege in Sursee

Beim ersten Swiss-League-Turnier des Jahres in Sursee haben die Athletinnen und Athleten der Karateschule Schötz/Wauwil überzeugt. Allen voran Diellza Sejdijaj und Selin Bagderelli: Sie feierten in ihren Kategorien den Turniersieg.

Diellza Sejdijaj (links) und Selin Bagderelli gewannen in Sursee. Fotos zvg
Patrik Birrer

An den insgesamt drei Swiss-League-Turnieren des Jahres können sich die Karatekas aus dem ganzen Land für die Schweizermeisterschaften im November qualifzieren. Entsprechend gross und gut besetzt sind die Teilnehmerfelder. Über 800 Nennungen waren es am letzten Wochenende in Sursee. Dabei konnten sich die Athletinnen und Athleten der Karateschule Schötz/Wauwil gut in Szene setzen. Diellza Sejdijaj (U18, bis 59 kg) und Selin Bagderelli (U18, ab 59 kg) besiegten in ihren Klassen alle Gegnerinnen und konnten über den Turniersieg jubeln.

Aber auch Drenusha Sejdijaj (Zweite bei der U21, ab 68 kg und Dritte bei der Elite, ab 68 kg), Alma Polozani (zweimal Zweite bei der U21, bis 68 kg und bei der Elite bis 68 kg) und Glenys Anderhalten (Dritte bei der U12, bis 35 kg) schafften den Sprung auf das Podest und qualifizierten sich gleich bei erster Gelegenheit für die Schweizermeisterschaften.

mehr dazu im WB vom Freitag.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.