Das aktuelle WB-Gspröch

Ettiswiler sind wieder erstklassig

Die Armbrustschützen Brestenegg-Ettiswil kehren in die Nationalliga A zurück. Nach dem Heimsieg über Beringen/SH schafften die Ettiswiler um Teamleader Jonas Hansen nach nur einem Jahr in der NLB den sofortigen Wiederaufstieg.

Das erfolgreiche Sextett der Armbrustschützen Brestenegg-Ettiswil. Foto Urs Huwyler
Patrik Birrer

1136:1128 lautete das Schlussresultat zugunsten der Ettiswiler. Diese hatten sich als Zweite der NLB hauchdünn gegenüber dem punktgleichen Höngg überhaupt für die Aufstiegsrunde qualifiziert. Dort überzeugte das Sextett mit Jonas Hansen, Florentin Marbach, Bernhard Schwegler, Hans Felber, Karl Marbach und Tobias Felber mit mannschaftlicher Geschlossenheit und feierte gegen den favorisierten NLA-Siebten Beringen einen letztlich klaren Erfolg.

mehr dazu im WB vom Dienstag.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.