Willisauerinnen steigen in die NLA auf

Die Korbballerinnen des STV Willisau haben dank einer fulminanten Schlussrunde den Aufstieg in die Nationalliga A geschafft. Am Ende reichte der dritte Schlussrang, da das zweitplatzierte Team von Urtenen II nicht aufstiegsberechtigt ist.

Die Willisauer Korbballerinnen schafften dank Rang 3 in der NLB-Meisterschaften den Aufstieg in die höchste Spielklasse.Foto zv
Patrik Birrer

Die Willisauerinnen entschieden in der abschliessenden Spielrunde am Samstag alle ihre drei Spiele für sich und arbeiteten sich so in der Rangliste noch vom fünften auf den dritten Rang vor. Als NLB-Meister konnte sich das Team aus Wettingen feiern lassen. Die zweite Mannschaft von Urtenen auf Rang zwei ist nicht aufstiegsberechtigt, so durften sich auch die Willisauer Damen auf Rang 3 über den Aufstieg in die höchste Spielklasse freuen. Für die Korbballerinnen des STV Willisau ist das ein riesiger Erfolg: Nie zuvor hatte ein Team in der Nationalliga A gespielt. Im kommenden Jahr ist es soweit!

Mehr dazu im WB vom Dienstag.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.