Weiterhin im Kampf ums Podest

Die Willisauer NLB-Korbballerinnen feierten am Sonntag in Brügg/BE zwei Siege. Vor dem letzten Spieltag am 9. September ist im Kampf um einen Podestplatz noch alles möglich. Und: In der Nationalliga A der Herren feierte der KTV Menznau bereits vor dem letzten Spieltag den Ligaerhalt.

Die Willisauerinnen (in Türkis) feierten am Sonntag in Brügg/BE zwei Siege. Foto zvg
Patrik Birrer

Die Willisauerinnen mussten sich am Sonntag im ersten Spiel des Tages gegen Madiswil-Aarwangen knapp geschlagen geben. Gegen Grindel-Erschwil und Unterkulm resultierten dann zwei Siege. Das bringt den Willisauerinnen vor dem abschliessenden Spieltag Rang fünf ein. Allerdings sind die Punktabstände an der Spitze nach wie vor sehr klein.

In der NLA der Herren feierte der KTV Menznau am Samstag in Madiswil einen "perfekten" Spieltag. Alle drei Partien gegen Neuenkirch, Oberdorf-Rüttenen und Grindel gestalteten die Menznauer siegreich. Und somit sicherte sich die Mannschaft bereits einen Spieltag vor Schluss den definitiven Ligaerhalt in der höchsten Spielklasse.

Mehr dazu im WB vom Dienstag.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.