Willisauer Freud, Zeller Leid

Die Korbballer des STV Willisau schafften anlässlich der Auf-/Abstiegsspiele der Innerschweizer Korbball-Meisterschaft den Aufstieg in die höchste Spielklasse. Den umgekehrten Weg müssen die Spieler des STV Zell antreten. Die Zeller steigen in die 2. Liga ab.

Dank eines klaren Derbysieges über Zell (Grün) feierte der STV Willisau den Aufstieg. Foto Dano Kuster
Patrik Birrer

Die Willisauer schafften die Promotion nach zwei Unentschieden gegen Buochs und Küssnacht dank eines ungefährdeten 8:2-Sieges im Derby über Zell. So realisierte die Mannschaft von Spielertrainer Walter Korner den Aufstieg ungeschlagen. Überhaupt nicht wie gewünscht auf Touren kam dagegen der STV Zell. Die Zeller verloren sämtliche ihre drei Spiele und müssen den Abstieg in die 2. Liga hinnehmen. Neben Willisau schaffte auch der zweite bisherige 2.-Ligist STV Buochs den Aufstieg, gemeinsam mit Zell steigt der TV Küssnacht ab.

Das gleiche Bild präsentierte sich bei den Frauen: Die 2.-Ligisten Escholzmatt und Schwyz schafften den Aufstieg, Rickenbach und Buochs müssen absteigen.

Mehr zu den Auf-/Abstiegsspielen der Korbballerinnen und Korbballer in der Willisauer BBZ-Halle lesen Sie am Dienstag im WB-Sportteil.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.