Ursula Lussi und der KRV Willisau

Pferdesport: Die erfahrene, aber vereinsintern noch nicht so bekannte Ursula Lussi aus Grosswangen gewann mit der 10-jährigen Stute Principessa Luna das Vereinsspringen des Kavallerie-Reitvereins (KRV) Willisau. 

Ursula Lussi und ihre Principessa Luna waren nicht zu schlagen. Foto zvg
Renato Cavoli

Bis kurz vor Schluss lag Irma Notz mit Forena an der Ranglistenspitze, ehe Ursula Lussi auf Principessa Luna ihre Zeit noch toppte und sich so den begehrten Vereinsmeistertitel holte. Die Infrastruktur für das Vereinsspringen auf dem Wellberg wurde am darauf folgenden Mittwochabend gleich wieder für das Becherspringen gegen den KRV Ruswil genutzt. Schlussendlich hatten die Willisauer eine ausreichende Anzahl Nullfehlerritte, im Gegensatz zu den Ruswilern, die noch eine Nullrunde mehr zum Sieg benötigt hätten. Erfolgreichste Reiterinnen im Becherspringen waren wie schon im Vereinsspringen Irma Notz und Ursula Lussi.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.