Starke Karin Hansen an der Cross-Triathlon-EM

Die gebürtige Willisauerin Karin Hansen Zimmermann zeigte an ihrer ersten Cross-Triathlon-WM in der Profikategorie eine starke Leistung und wurde Zwölfte. Dabei verlor sie auf die neue Europameisterin, die Luzernerin Renata Bucher – Hansens Teamchefin und Trainerin – nur etwas mehr als 13 Minuten.

Karin Hansen (hinten) kam zusammen mit der späteren Europameisterin Renata Bucher aus dem Wasser. Foto Roland Zimmermann
Monika Wüest

An der EM des Europäischen Triathlonverbandes in Schluchsee (D) absolvierten die Athletinnen und Athleten am Sonntag 1,5 km Schwimmen, 30 km Mountainbiken und einen Crosslauf über 10 km.

Hansen gehörte beim Schwimmen erneut zu den Besten, verlor aber auf der Bikestrecke viel Zeit. Dank einer soliden Laufleistung konnte sie den Rückstand auf die Topathletinnen gering halten.

Am nächsten Wochenende startet Hansen in Scanno (I) zum nächsten Rennen. Danach ist für sie eine längere Pause angesagt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.