Kanton schliesst Testcenter und reduziert Impfangebot

Wer sich im Kanton Luzern auf das Coronavirus testen lassen will, kann das nur noch bis Ende Februar im Testcenter auf der Allmend tun. Weil die Test kaum mehr nachgefragt werden, stellt der Kanton das Angebot ein und fährt auch die Impfangebot herunter.

Der Kanton Luzern beendet das Angebot für Coronatests auf der Allmend. (Archivbild)
KEYSTONE/ALEXANDRA WEY
 

Am Standort Wolhusen des Luzerner Kantonsspitals gibt es Coronaimpfungen nur noch bis am 26. Januar. Weiterhin impfen lassen kann man sich an den Spitalstandorten in Luzern und Sursee sowie in ausgewählten Arztpraxen und Apotheken, wie die Luzerner Staatskanzlei am Freitag mitteilte.

Geschlossen wir der vom Kanton Luzern betriebene Covid-Testpoint auf der Allmend in Luzern. Ab dem 28. Februar führen nur noch private Anbieter Schnelltests und PCR-Tests durch, diese sind kostenpflichtig. sda

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.