Willisauer Impfzentrum schliesst Ende März

Im Impfzentrum Willisau werden am 25. März die letzten Covid-19-Impfungen verabreicht. Grund für die Schliessung sei "die tiefe Nachfrage", teilt der Kanton mit. Auch die weiteren beiden Impfzentren gehen zu.

Bald werden im Impfzentrum Willisau zum letzten Mal Impfdosen verabreicht. Foto -art.
Ramon Juchli

Der Kanton Luzern schliesst noch diesen Monat alle drei Impfzentren. Grund sei die "tiefe Nachfrage nach Covid-19-Impfungen". Dies teilt die Staatskanzlei heute Freitag mit.

Die letzten Impfungen im Impfzentrum in Willisau finden am Freitag, 25. März, statt. Einen Tag vorher werden im Impfzentrum Luzern die letzten Impfungen verabreicht. Als erstes der Impfzentren schliesst jenes in Hochdorf bereits am Sonntag, 13. März. Geöffnet ist jenes Impfzentrum somit nur noch an den nächsten beiden Samstagen.

Die Impfzentren in Willisau und Luzern sind bis zur Schliessung auch unter der Woche, aber nur unregelmässig geöffnet. Die Öffnungszeiten kommuniziert der Kanton auf der Webseite der Dienststelle Gesundheit und Sport.

 

Diese Impfangebote bleiben (noch) bestehen

Erstimpfungen sind in den drei Impfzentren weiterhin möglich. Für Zweitimpfungen, die aufgrund der Schliessungen nicht mehr in einem kantonalen Impfzentrum vorgenommen werden können, stehen den Betroffenen die Impfangebote an den drei Standorten des Luzerner Kantonsspitals sowie in ausgewählten Arztpraxen und Apotheken zur Verfügung. Diese bestehen nach der Schliessung der Impfzentren weiter.

Die letzten Impfmöglichkeiten für Kinder von 6 bis 11 Jahren bestehen in der Messe Luzern und in Willisau am Mittwochnachmittag, 16. März 2022. 

pd/WB

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.