Damian Müller will nicht FDP-Präsident werden

Der Luzerner Ständerat Damian Müller war einer der grossen Favoriten für das Präsidium der FDP Schweiz. Nun hat er seinen Verzicht erklärt, wie die "Luzerner Zeitung" (LZ) online berichtet.

Foto zvg
Stefan Calivers

Er wolle weiterhin auf seinen Dossiers arbeiten, begründet Müller gegenüber der LZ für seine Absage. Er ist gleich in vier Kommissionen tätig: in der APK, in der Umweltkommission, in der Gesundheitskommission und in der staatspolitischen Kommission. «Ich möchte hier weiterhin Spuren hinterlassen mit parteiübergreifender Arbeit», betont er. Zudem sei er «mit Herzblut» Ständerat. «Das ist mir wichtig», sagt Müller. «Ich möchte meinen Stand – den Kanton Luzern – nicht parteipolitisch, sondern inhaltlich und sachorientiert vertreten.»  WB

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.