Impfzentrum Luzern: Auch am Sonntag wird geimpft

Bisher war das Impfzentrum auf dem Areal des Luzerner Messegeländes sonntags geschlossen. Um den Impffortschritt zu beschleunigen, hat das Gesundheits- und Sozialdepartement nun entschieden, erstmals auch am Sonntag, 25. April 2021 Impfungen im Luzerner Impfzentrum durchzuführen. Bis auf Weiteres wird dort - in Abhängigkeit des verfügbaren Impfstoffes - neu jeweils auch sonntags geimpft. 


 
Foto Keystone
Stefan Calivers

Das Impfzentrum in Willisau nimmt seinen Betrieb voraussichtlich am 26. April 2021 auf. Frühestens ab 9. Mai 2021 soll auch sonntags geimpft werden – wiederum in Abhängigkeit vom Impfstoff, der dem Kanton Luzern zur Verfügung steht. 

Am 2. Mai 2021 finden im Impfzentrum Willisau keine Impfungen statt. Dieser Tag ist reserviert, um nach dem Impfstart eine erste Bilanz zu ziehen und allfällige Anpassungen in die Wege zu leiten.  sk

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.