Im Wilden Westen - die WB-Sommerserie 2020

Lastwagenchauffeur mit fast einem Promille auf A2 gestoppt

Ein Lastwagenchauffeur, der fast ein Promille Alkohol intus hatte, ist am Dienstagmorgen auf der A2 im Kanton Luzern von der Polizei gestoppt worden. Er wurde angezeigt und musste eine Bussendeposition von mehreren hundert Franken hinterlegen. Weiterfahren durfte er erst, als er ausgenüchtert war.
Foto sda

Wie die Staatsanwaltschaft Luzern mitteilte, kontrollierte die Polizei die beladene Fahrzeugkombination, die von Deutschland nach Italien unterwegs war. Dabei fiel ihr auf, dass der 68-jährige Chauffeur eine Fahne hatte. Die Atemalkoholprobe ergab umgerechnet einen Wert von 0,98 Promille. Zu seinem Alkoholkonsum machte der Berufsfahrer keine Angaben. sda

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.