Bislang 34 Corona-Todesopfer in der Zentralschweiz

In der Zentralschweiz sind bislang 1265 Personen positiv auf das Coronavirus getestet worden. Nach Angaben der sechs Kantone erlagen bis am Dienstag 34 Menschen den Folgen der Lungenkrankheit.

Foto zvg
Stefan Calivers

Damit hat sich die Zahl der Infizierten seit Gründonnerstag um 115 erhöht. Zudem starben seither weitere 9 Coronapatienten.

Am meisten Todesopfer gab es bislang im Kanton Schwyz, wo sich die Zahl seit Donnerstag um 4 auf 13 erhöhte. Je 2 Todesopfer kamen in den Kantonen Luzern (neu 11) und Zug (neu 5) dazu. In Nidwalden gab es einen ersten Todesfall. Uri hat weiterhin 4 Coronaopfer, Obwalden keines.

Im Kanton Luzern wurden bislang 589 (+47) Personen positiv auf das Virus getestet. In Schwyz waren es 258 (+45), in Zug 171 (+6), in Nidwalden 105 (+9), in Uri 78 (+6) und in Obwalden 64 (+2). sda

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.