1040 Coronainfizierte in der Zentralschweiz

In der Zentralschweiz ist die Zahl der mit dem Coronavirus infizierten Personen am Wochenende auf über 1000 geklettert. Nach Angaben der sechs Kantone war bis am Montag bei 1040 Personen der Erreger nachgewiesen worden.

Foto zvg
Stefan Calivers

Fast die Hälfte davon sind Luzernerinnen und Luzerner, nämlich 497. In Schwyz sind 178 Fälle registriert, in Zug 152. Nidwalden kam auf 86 Fälle, Uri auf 67 und Obwalden auf 60. Am Sonntag lag die Zahl der infizierten Zentralschweizerinnen und Zentralschweizer noch knapp unter der 1000er-Marke.

Den Folgen der neuartigen Lungenkrankheit erlegen sind in der Zentralschweiz mittlerweile 20 Personen. Luzern hat 9, Schwyz 6 und Zug 3 Todesfälle. In Uri kam am Wochenende ein zweiter Todesfall dazu. Keine Todesopfer zu beklagen gab es bislang in den Kantonen Ob- und Nidwalden. sda

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.