Keine Einigung zwischen Uni und Theologieprofessor

Die Verhandlungen zwischen der Universität Luzern und dem entlassenen Theologieprofessor Martin Mark sind ohne Einigung beendet worden. Mark will die auf den 31. Januar 2019 ausgesprochenen Kündigung nun auf juristischem Weg bekämpfen.

Foto zvg
Stefan Calivers

Die Leitung der Universität Luzern hatte dem früheren Dekan der Theologischen Fakultät nach eigener Darstellung wegen eines zerrütteten Vertrauensverhältnisses gekündigt. In der Darstellung des Professors waren es seine kritischen Fragen zu den Finanzen der Fakultät, die zu seiner Entlassung führten. (sda)

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.