Wiggen: Acht Verletzte nach Postauto-Unfall

Weil sich die Ladeklappe eines fahrenden Lastwagen löste, ist am Donnerstagmorgen im Entlebuch ein Postauto seitlich aufgeschlitzt worden. Acht Personen wurden dabei verletzt, zwei von ihnen erheblich.

Stefan Calivers

Der Linienbus war auf der Hauptstrasse unterwegs in Richtung Escholzmatt, als ihm der Lastwagen entgegenkam, bei dem sich aus noch ungeklärten Gründen die Ladeklappe seitlich öffnete, wie ein Sprecher der Luzerner Polizei gegenüber Radiostationen sagte.

Dadurch sei der Bus auf gesamter Länge aufgeschlitzt worden. Fünf Personen blieben unverletzt, sechs wurden leicht verletzt, zwei Personen trugen erhebliche Verletzungen davon und wurden mit dem Helikopter ins Spital gebracht.

Der Lastwagen-Chauffeur blieb unverletzt. Der Sachschaden beträgt rund 280'000 Franken. Der Unfall führte zu Verkehrsbehinderungen. Die Strecke musste vorübergehend gesperrt werden. (sda)

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.