Knutwil: Flurbrand im Wald

Im Eichbühlwald kam es zu einem Flurbrand. Mehrere Jungwuchsbäume wurden dabei beschädigt. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen.
 
 

Foto LuPol
Stefan Calivers

Am Montagabend, 20. Augiust 2018, 17:45 Uhr, wurde im Eichbühlwald ein Feuer entdeckt. Die Feuer Knutwil-Mauensee konnte das Feuer schnell löschen und wässerte anschliessend den Waldboden ein. Der Flurbrand erstreckte sich auf eine Fläche von rund 325 Quadratmeter. Etwa 50 Jungwuchsbäume wurden dabei beschädigt.
 
Die Luzerner Polizei weist darauf hin, dass in Wäldern und Waldesnähe (200m) ein Feuerverbot besteht. (LuPol)

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.