Auto brennt auf A2 vor dem Reussporttunnel aus

Kurz vor dem Tunnel Reussport auf der Autobahn A2 in Luzern ist am Sonntagabend ein Auto ausgebrannt. Verletzt wurde niemand, die Fahrbahn in Richtung Süden wurde kurzzeitig gesperrt.

 

 

Foto LuPol
Stefan Calivers

Der Fahrzeuglenker bemerkte das Feuer gegen 22.15 Uhr und konnte den Wagen am Fahrbahnrand abstellen, wie die Luzerner Polizei am Montag mitteilte. Alle fünf Insassen, vier Erwachsene und ein Kind, konnten das brennende Auto unverletzt verlassen. Die Feuerwehr löschte das in Vollbrand stehende Auto. Die Brandursache ist noch nicht bekannt.

Alle Fahrstreifen waren vorübergehend gesperrt. Nach 30 Minuten konnte ein Fahrstreifen wieder geöffnet und um Mitternacht die ganze Autobahn freigegeben werden.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.