LLV mit neuem Präsidenten

Alex Messerli wird neuer Präsident des Luzerner Lehrerinnen- und Lehrerverbands LLV. Der Verbandsrat hat den 33-Jährigen am Mittwoch per 1. August zum Nachfolger der abtretenden Annamarie Bürkli gewählt.

Foto zvg
Stefan Calivers

Messerli sei als Vize-Präsident des Verbandsrates wie auch durch seine Mitarbeit in der LLV-Regionalorganisation Luzern seit sechs Jahren aktiv in die LLV-Verbandsarbeit eingebunden, teilte der Verband mit.

Der ausgebildete Primarlehrer und Schulleiter Messerli unterrichtet in der Stadt Luzern. Früher war er an der Basisstufe in Luthern tätig. Seine Vorgängerin, Annamarie Bürkli, demissionierte nach neun Jahren Präsidialarbeit.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.