Regierungsrat übergibt Preis an Gruppe Pfasyl

Rund 3700 Luzernerinnen und Luzerner nutzten die Gelegenheit, um am Tag des offenen Regierungsgebäudes einen Einblick in die kantonale Politik und Verwaltung zu gewinnen. Bei dieser Gelegenheit verlieh der Regierungsrat den Anerkennungs- und Förderpreis an die Gruppe Pfasyl.

Regierungspräsident Guido Graf überreicht den Anerkennungs- und Förderpreis an den Verein Pfasyl. Foto zvg
Monika Wüest

Der Kanton Luzern hat die Bevölkerung am 26. Mai zum Tag des offenen Regierungsgebäudes eingeladen. 3700 Besucherinnen und Besucher nutzten die Gelegenheit, um mit ehemaligen Präsidentinnen und Präsidenten des Kantonsrats, der aktuellen Kantonsratspräsidentin und den Regierungsräten ins Gespräch zu kommen. Die fünf Departemente und kantonsnahen Betriebe stellten ihre Arbeit vor.

Anerkennungs- und Förderpreis verliehen
Erstmals verlieh der Regierungsrat den Anerkennungs- und Förderpreis. Damit wird eine Person oder Organisation mit besonderen Verdiensten um den Kanton Luzern gewürdigt. Preisträger ist die Gruppe Pfasyl (Pfadi und Asyl), die sich um die Integration von Kindern von Asylsuchenden kümmert. «Pfasyl, das sind junge Leute, die sich in vorbildlicher Weise für den Zusammenhalt unserer Gesellschaft engagieren», sagte Regierungspräsident Guido Graf an der Preisverleihung.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.