Uni Luzern: Zahl der Studierenden gestiegen

Vor allem dank der wirtschaftswissenschaftlichen und der theologischen Fakultät ist 2017 die Zahl der Studierenden an der Universität Luzern gestiegen. Insgesamt stieg die Zahl der Studierenden im Herbstsemester von 3099 im 2016 auf 3210.

Foto zvg
Stefan Calivers

Grösste Fakultät ist gemäss dem am Freitag publizierten Jahresbericht die rechtswissenschaftliche mit 1278 Studierenden, 13 mehr als im Vorjahr. Einen Rückgang um 29 auf 992 Studierende hinnehmen musste die zweitgrösste Fakultät, die der Kultur- und Sozialwissenschaften.

Ein starkes Wachstum hatte dagegen die Theologie, und zwar um 31 auf 300 Studierende. Am stärksten gewachsen war die jüngste Fakultät, die der Wirtschaftswissenschaften. In ihrem zweiten Betriebsjahr konnte sie die Zahl der Studierenden um 69 auf 260 steigern. Die restlichen 380 Studierenden waren zur Weiterbildung an der Uni oder studierten interfakultär.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.