Datenschützer fordert personelle Verstärkung

Der Luzerner Datenschutzbeauftragte Reto Fanger fordert personelle Verstärkung: Die Bewältigung der jährlich steigenden Geschäftsfälle der Datenschutzaufsicht sei mit den seit 2005 unveränderten Ressourcen nicht mehr möglich, schreibt er im am Donnerstag veröffentlichten Tätigkeitsbericht 2017.

 

Foto pixelio.de
Stefan Calivers

Abgesehen von zahlreichen zentralen gesetzlichen Aufgaben, die nicht im erforderlichen Ausmass, seit Jahren nicht mehr oder gar nie ausgeführt werden konnten, nehme auch die Erledigung von bis anhin noch einigermassen zu bewältigenden gesetzlichen Aufgaben zunehmend ab, heisst es im Bericht weiter.

Mehr im WB vom Dienstag.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.