Kantonsratsvizepräsident: Josef Wyss nominiert

Die CVP-Kantonsratsfraktion nominiert Josef Wyss, Eschenbach, als Kantonsratsvizepräsident für das Jahr 2018/2019. Der Tradition folgend wird der Vizepräsident des Kantonsrates im darauf folgenden Parlamentsjahr zum höchsten Luzerner gewählt.

 


 

Foto zvg
Stefan Calivers

Im Kantonsrat vertritt Josef Wyss die CVP seit 2015. Vorher hat er sich auch schon parteipolitisch engagiert.  Im Kantonsparlament ist er Mitglied der Verkehrs- und Baukommission (VBK), engagiert sich aber auch bei finanz- und wirtschaftspolitischen Themen.

Die Wahl im Kantonsrat findet am Dienstag, 19. Juni , statt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.