Delegierte stimmten Resolution zu

Am Freitagvormittag lud der Luzerner Bäuerinnen- und Bauernverband (LBV) zur Delegiertenversammlung ein. Die Delegierten verabschiedeten eine Resolution zu den angedachten Freihandelsplänen an den Bundesrat.

Grünes Licht für die Verabschiedung der Resolution an Bundesrat Johann N. Schneider Ammann. Foto Peter Helfenstein
Stephan Weber

Gastgeber der DV war der vor kurzem gegründete Bäuerinnen- und Bauernverein Luzerner Hinterland. Und obwohl er noch ein junges Pflänzchen ist, war die Organisation der DV perfekt. Der Präsident des LBV, Jakob Lütolf, konnte in der frühlingshaft geschmückten Steinacherhalle 119 stimmberechtigte Delegierte sowie zahlreiche Gäste aus Politik, kantonalen Dienststellen und Verbänden begrüssen.

 

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.