Das aktuelle WB-Gspröch

Auto überschlägt sich und landet in der Kleinen Emme

Am Montagmorgen kam es in Entlebuch zu einem Selbstunfall eines Autofahrers. Sein Fahrzeug überschlug sich, landete in der Kleinen Emme und schwamm dort noch 150 Meter weiter. Der Autofahrer wurde nicht verletzt.

Monika Wüest

Der Mann fuhr kurz vor 7.30 Uhr von Doppleschwand Richtung Wolhusen. Im Gebiet Burgmatt geriet das Fahrzeug links von der schneebedeckten Fahrbahn ab, überschlug sich und landete auf den Rädern stehend in der Kleinen Emme. Dort wurde es noch rund 150 Meter mitgeschwemmt, bevor es auf Wertensteiner Boden endgültig zum Stillstand kam.

Der Autofahrer wurde durch die Feuerwehr Wolhusen und den Rettungsdienst aus dem Fahrzeug geborgen und anschliessend durch den Rettungsdienst 144 zur Kontrolle ins Spital gefahren. Er blieb unverletzt.

Das Fahrzeug musste mit einem Kran geborgen werden. Beim Unfall entstand ein Sachschaden von rund 15‘000 Franken.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.