Eich: Kollision zwischen zwei Lastwagen

Ein Verletzter, eine Viertelmillion Sachschaden und ein kilometerlanger Stau: Das ist das Resultat eines Unfalls zweier Lastwagen auf der A2 bei Eich vom Donnerstagmorgen.

 

Foto LuPol
Stefan Calivers

Ein Lastwagen war gegen 9.30 Uhr auf der Autobahn A2 in Fahrtrichtung Norden unterwegs, als er kurz nach dem Tunnel Eich aus noch unbekannten Gründen auf ein Sattelmotorfahrzeug auffuhr, das auf dem Pannenstreifen stand, wie die Luzerner Polizei mitteilte. Die Kollision war äusserst heftig. Dabei verletzte sich der 54-jährige Chauffeur und musste mit einer Ambulanz ins Spital gebracht werden.

Der entstandene Sachschaden beträgt rund 250'000 Franken. Der Unfall führte zu einem Stau von mehreren Kilometern. Für die Bergung der beiden Lastwagen und die Strassenreinigung mussten die Stützpunktfeuerwehr Emmen und spezielle Bergungsfahrzeuge aufgeboten werden. Die Autobahn wurde in Fahrtrichtung Norden teilweise total gesperrt. Um 14.00 Uhr war die Unfallstelle geräumt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.