Sörenberg: Zusammenschluss von Skigebieten

Die Bergbahnen Sörenberg dürfen die beiden Skigebiete Dorf und Rothorn zusammenschliessen. Das Bundesamt für Verkehr hat am Mittwoch die Bewilligung für das Skigebiet Eisee-Rothorn erteilt, die Bauarbeiten können unverzüglich aufgenommen werden, die Einsprachen sind erledigt.

 

Die Baumaschinen am Rothorn sind platziert, jetzt kann mit den Baumassnahmen gestartet werden. Bild: Bergbahnen Sörenberg
Stefan Calivers

Das Bundesamt für Verkehr habe das Konzessions- und Plangenehmigungsgesuch positiv beurteilt, schreiben die Bergbahnen Sörenberg in einer Mitteilung. Gegen das Projekt waren mehrere Einsprachen eingegangen, diese seien vollumfänglich erledigt, sagte Theo Schnider, Sprecher der Bergbahnen Sörenberg auf Anfrage.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.