Christian Ineichen soll CVP-Präsident werden

Die von der Parteileitung der CVP Kanton Luzern eingesetzte Findungskommission schlägt den 39-jährigen Marbacher Christian Ineichen als neuen CVP-Kantonalpräsidenten vor. Christian Ineichen soll damit die Nachfolge von Pirmin Jung antreten. Die Wahl findet an der Delegiertenversammlung vom 27. April 2017 in Hildisrieden statt.

Foto zvg
Stefan Calivers

Der bisherige Parteipräsident Pirmin Jung hat im Herbst 2016 angekündigt, dass er auf die Delegiertenversammlung vom April 2017 demissionieren wird. Die Findungskommission, welche unter der Leitung des Kantonsrats und alt Kantonsratspräsident Franz Wüest, Ettiswil, stand, schlägt den Marbacher Christian Ineichen als neuen Parteipräsidenten vor. Die Parteileitung der CVP Kanton Luzern unterstützt diesen Antrag.

Der 39-jährige Christian Ineichen ist in Marbach aufgewachsen, absolvierte die Schulen in Marbach, Schüpfheim und Beromünster. Nach der Matura absolvierte er ein zweisprachiges Werkstudium in Geschichte und Politikwissenschaften an den Universitäten von Freiburg und Bern. Er absolvierte ein Nachdiplomstudium in Public Management (MAS) an der HSLU. Im Weiteren ist er im Besitz des Luzerner Wirtepatents.

Christian Ineichen ist ledig und wohnt in Marbach. Beruflich ist er als Vizedirektor und Regionalmanager der UNESCO Biosphäre Entlebuch tätig.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.