Inwil: Keine Verletzten bei Brand in Pfadihaus

Am frühen Samstagmorgen hat im luzernischen Inwil ein Pfadihaus gebrannt. Verletzt wurde niemand. Die Feuerwehr konnte verhindern, dass das Haus einstürzte. Die Polizei geht von Brandstiftung aus.
 

Foto LuPol
Stefan Calivers

Kurz vor 05.15 Uhr wurde der Polizei gemeldet, dass an der Bergstrasse das Pfadihaus brenne, teilte die Luzerner Polizei am Montag mit. Als die Einsatzkräfte eintrafen, drangen Flammen durch die Fenster nach aussen, und der Innenbereich stand in Vollbrand.

Die Feuerwehr hatte den Brand aber rasch unter Kontrolle und konnte verhindern, dass das Haus einstürzte. Im Einsatz standen rund 100 Angehörige der Feuerwehren Oberseetal und Emmen.

Aufgrund des Spurenbildes gehen die Brandermittler von Brandstiftung aus. Ermittlungen laufen.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.