Frau täuschte Raubüberfall vor Post in Hochdorf vor

Ein 24-jährige Frau hat einen angeblichen Raubüberfall auf sie vor der Post in Hochdorf LU am Dienstag nur vorgetäuscht. Sie wollte damit Geld ihres Arbeitgebers, dass sie am Schalter einzahlen sollte, für sich behalten. Die Polizei deckte den Schwindel auf. Die Schweizerin ist geständig.
 

Foto pixelio.de
Stefan Calivers

Wie die Luzerner Staatsanwaltschaft am Freitag mitteilte, hätte die Angestellte eines Verkaufsgeschäfts die Tageseinnahmen am Postschalter einzahlen sollen. Stattdessen gab sie vor der Post einer Passantin an, von einem unbekannten Mann bedroht und ausgeraubt worden zu sein.

Die Polizei leitete am Dienstagmorgen eine Grossfahndung ein. Sie stellte aber bei den Aussagen des mutmasslichen Opfers Ungereimtheiten fest. Laut Angaben der Staatsanwaltschaft ist die Frau geständig, dass sie den Überfall vortäuschte. Ein solcher habe nie stattgefunden.

Die Polizei konnte das Geld sicherstellen. Laut Angaben eines Sprechers der Staatsanwaltschaft hatte die Frau das Geld ihres Arbeitgebers stets auf sich getragen. Gegen die Frau wurde eine Strafuntersuchung eingeleitet.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.