Sempach: Technischer Defekt als Brandursache

 Der Brand in einem Schulhaus in Sempach, der am Mittwochabend zwei Schulzimmer zerstört hat, hatte eine technische Ursache. Laut Mitteilung der Luzerner Polizei vom Freitag kam es an einer elektrischen Leitung zu einem Defekt.

 

Foto pixelio.de
Stefan Calivers

Die Ursache des Brandes habe durch die Brandermittler eindeutig auf den Defekt zurückgeführt werden können, heisst es in der Mitteilung.

Beim Brand an der Luzernerstrasse wurde niemand verletzt. Zwei Lehrpersonen und zwei Schüler der Musikschule konnten sich vor dem Eintreffen der Feuerwehr rechtzeitig in Sicherheit bringen. Die Rettungskräfte standen mit gegen 80 Personen im Einsatz.

Die Höhe des entstandenen Schadens ist noch nicht bekannt. Zwei Schulzimmer sind laut Angaben der Feuerwehr vorübergehend nicht mehr benutzbar.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.