Büron: Eine Person bei Selbstunfall verletzt

Am Mittwochmorgen ist es auf der Luzernerstrasse in Büron zu einem Selbstunfall gekommen. Eine Person wurde dabei verletzt. Die Strasse wurde für ca. zwei Stunden gesperrt.

Foto LuPol
Stefan Calivers

Kurz nach 07:30 Uhr fuhr eine Fahrzeuglenkerin von Triengen Richtung Geuensee. Im Bereich der Luzernerstrasse 19 in Büron geriet das Fahrzeug aus noch ungeklärten Gründen nach links, prallte gegen die Strassenböschung und kam auf der Seite liegend zum Stillstand. Die Fahrzeuglenkerin verletzte sich und wurde durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren.
 
Beim Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 15'000 Franken.
 
Während der Sachverhaltsaufnahme musste die Strasse für ca. zwei Stunden gesperrt werden. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.
 
Im Einsatz standen die Feuerwehren Büron-Schlierbach und Region Sursee.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.