CVP-Präsident Pirmin Jung kündigt Rücktritt an

CVP-Kantonalpräsident Pirmin Jung wird auf die Delegiertenversammlung vom April 2017 sein Amt zur Verfügung stellen. Er macht berufliche Gründe geltend. Eine Findungskommission für die Neubesetzung wird eingesetzt.

 

 

 

Foto WB-Archiv
Stefan Calivers

In seinem Schlusswort an der DV vom Donnerstag in Littau  Schlusswort berichtete Pirmin Jung, dass er die letzten 4,5 Jahre gemeinsam mit und für die Partei intensiv unterwegs war. Es sei mittlerweile eine organisatorisch und personell erneuerte Partei mit einem guten familiären Zusammenhalt. Aber auch beruflich sei in den letzten Jahren viel gelaufen. Mit seinen über 50 Mitarbeitenden könne er im In- und Ausland als Holzbauingenieur und Bauphysiker viele spannende Projekte mitgestalten und selber realisieren. Die Expansion fordere zunehmend seine volle Präsenz. Pirmin Jung wird deshalb auf die Delegiertenversammlung vom April 2017 sein Amt als Kantonalpräsident zur Verfügung stellen.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.