Vierjähriger Knabe nach Badeunfall gestorben

Ein vierjähriger Knabe ist in Luzern drei Tage nach einem Badeunfall im städtischen Hallenbad am Mittwoch im Spital gestorben. Das Kind war unbeaufsichtigt in ein Lernschwimmbecken gesprungen. Danach trieb es einige Zeit unbemerkt unter Wasser, bevor es geborgen wurde.
 

Foto pixelio.de
Stefan Calivers

Der Vorfall ereignete sich am Sonntagnachmittag im Hallenbad auf der Luzerner Allmend, wie die Luzerner Polizei mitteilte. Das Kind war mit seinem Vater und einem Geschwister im Bad. In einem unbeaufsichtigten Moment sei der Knabe ins 1,25 Meter tiefe Becken gesprungen.

Er wurde nach einiger Zeit im Wasser treibend entdeckt und geborgen. Dann wurde er reanimiert. Der Rettungsdienst brachte den Verletzten in ein Spital. Die Angehörigen wurden die Notfallseelsorge betreut.

Die genauen Umstände des Unfalls sind unklar. Die Staatsanwaltschaft hat eine Untersuchung eingeleitet.

Laut Angaben des Hallenbads befanden sich zum Unfallzeitpunkt zwei Bademeister vor Ort. Insgesamt zählte das Hallenbad gegen 150 Gäste.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.