Spielabbruch beim 3. Liga-Spiel

Am Samstag fand in Emmenbrücke im Stadion Gersag das Meisterschaftsspiel der 3. Liga Mannschaften FC Emmenbrücke gegen den FC Südstern statt. Aufgrund der Auseinandersetzungen unter den Zuschauern und Spielern musste das Spiel in der 83. Spielminute abgebrochen werden. Beim Zwischenfall wurden zwei Zuschauer verletzt und mussten in Spitalpflege verbracht werden.

Foto: Pixelio Paul Georg Meister
Stephan Weber

Während dem hartumkämpften Spiel wurden die Emotionen der zirka 200 Zuschauer dermassen geschürt, dass es auf den Zuschauerrängen zu Streitereien und Tätlichkeiten kam. Die aggressive Stimmung wirkte sich zudem aufs Spielfeld aus, weshalb durch den Schiedsrichter in der 83. Minute das Spiel abgebrochen werden musste. Die Luzerner Polizei intervenierte mit mehreren Einsatzpatrouillen. Zwei verletzte Personen wurden durch den Rettungsdienst nach dem Kantonsspital verbracht. Der genaue Ablauf der Auseinandersetzungen ist noch Gegenstand der laufenden Ermittlung.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.