Raser erhält Freiheitsstrafe

Ein 26-jähriger, der als Chauffeur tätig und in der Freizeit mehrmals deutlich zu stark aufs Gaspedal getreten war, ist vom Kriminalgericht Luzern zu einer bedingten Freiheitsstrafe von 20 Monaten verurteilt worden. Dazu kommt eine Busse von 2000 Franken.

Foto pixelio.de
Stefan Calivers

Das am Donnerstag publizierte Urteil ist rechtskräftig. Der Beschuldigte gab die ihm vorgeworfenen Taten zu und akzeptierte die von der Staatsanwaltschaft beantragte Strafe. Er wurde im abgekürzten Verfahren verurteilt. Er war nicht vorbestraft. Die Probezeit beträgt drei Jahre. Der Beschuldigte war 2012 bis 2014 auf Autobahnen sowie auf einer Haupt- und einer Quartierstrasse zu schnell gefahren und hatte Fahrten mit seinem Mobiltelefon gefilmt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.