Beromünster: Auto in Brand geraten

In Beromünster ist ein Auto in der Nähe einer Tankstelle am Mittwochabend in Brand geraten. Die Feuerwehr konnte das Feuer rasch löschen. Das Auto brannte aus. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache ist unklar.
 

Foto LuPol
Stefan Calivers

Das Auto war kurz nach 19.30 Uhr von Reinach nach Luzern unterwegs, als die Fahrerin plötzlich Rauch feststellte, wie die Luzerner Polizei am Donnerstag mitteilte. Sie stellte den Wagen vor einen Garagenbetrieb neben einer Tankstelle an der Luzernerstrasse ab und stieg aus. Kurze Zeit später stand das Fahrzeug in Vollbrand.

Die angerückten Löschkräfte konnten das Feuer rasch löschen. Zudem schützten sie das angrenzende Wohn- und Firmengebäude sowie weitere Fahrzeuge, wie die Feuerwehr Michelsamt mitteilte.

Am Fahrzeug entstand Totalschaden. An der Autogarage wurden Tore beschädigt. Die genaue Schadensumme steht noch nicht fest. Die Brandursache ist Gegenstand von laufenden Ermittlungen.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.