Kantonsratsdebatte zur Salle Modulable

Der Luzerner Kantonsrat hat am Dienstag über das geplante neue Musiktheater Salle Modulabe diskutiert. Das 200-Millionen-Projekt sei eine grosse Chance, noch fehlten aber grundlegende Informationen. Die Meinungen für oder gegen das Projekt waren noch nicht gemacht.

 

Foto zvg
Stefan Calivers

Anlass für die Diskussion im Kantonsparlament waren vier dringlich eingereichte Vorstösse zu dem in der Stadt Luzern auf dem Inseli beim KKL geplanten Theaterbau. In diesen forderten Kantonsräte von der Regierung genauere Informationen etwa zu den Kosten, dem Betriebskonzept und den Auswirkungen auf die Kulturszene. Ein entsprechendes Postulat von David Roth (SP) erklärte das Plenum mit 83 zu 28 Stimmen für teilweise erheblich.

 

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.