Sieben berauschte Autofahrer gestoppt

Bei Verkehrskontrollen hat die Luzerner Polizei in der Nacht auf Freitag sieben Autofahrer entdeckt, die unter Alkohol- oder Drogeneinfluss am Steuer gesessen sind. Die fünf Alkohol- und zwei Drogenkonsumenten wurden angezeigt.

Foto pixelio.de
Stefan Calivers

 

Wie die Luzerner Polizei mitteilte, ergaben bei den alkoholisierten Autolenkern die Atemlufttests Werte von 0,68 bis 1,54 Promille. Drei Autofahrern wurde der Führerausweis abgenommen. Der vierte Lenker verfügte über keinen Fahrausweis. Der fünfte Lenker hat seinen Wohnsitz im Ausland, so dass ihm in der Schweiz der Führerausweis nicht abgenommen werden kann, wie ein Polizeisprecher auf Anfrage sagte.

Die beiden unter Drogeneinfluss stehenden Autofahrer hatten Cannabis und Kokain konsumiert. Ihre Ausweise wurden sichergestellt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.