Das aktuelle WB-Gspröch

Emmen: Drei Verletzte nach Frontalkollision

Am Dienstagnachmittag kam es auf der Rüegissingerstrasse in Emmen zu einer Frontalkollision zwischen zwei Personenwagen. Drei Personen wurden verletzt. Die Strasse musste vorübergehend gesperrt werden.

Foto Luzerner Polizei
Stefan Calivers

Am Dienstag, 13. Oktober, ca. 17 Uhr, fuhr eine Fahrzeuglenkerin in Emmen auf der Rüegissingerstrasse Richtung Waldibrücke. Im Gebiet Neuhüsern kollidierte sie in der dortigen Rechtskurve aus noch ungeklärten Gründen frontal mit einem entgegenkommenden Auto. Die beiden Fahrzeuglenker und ein mitfahrender 14-jähriger Junge wurden verletzt und mussten durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren werden.

Beim Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 20'000 Franken.

Wegen ausgelaufener Flüssigkeiten musste die Fahrbahn durch das Zentras gereinigt werden.

Die Rüeggisingerstrasse wurde während rund 1,5 Stunden gesperrt. Der Verkehr wurde durch die Feuerwehr Emmen örtlich umgeleitet.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.